Ameria – The Metamorphosis of Lights
Am 10. September war es wieder soweit, der Himmel über dem Rhein bei Oberwesel leuchtete wieder, dieses Mal mit einer neuen Besonderheit:
In diesem Jahr hat sich Showdesigner Chris Fritsch etwas ganz Besonderes ausgedacht.
Die langjährige Zusammenarbeit mit dem bekannten Lightning Director Marc Brunkhardt führte zu einer Metamorphose aus Licht und Feuer, die in diesem Jahr erstmals bei der Nacht der tausend Feuer Premiere feierte.
Marc Brunkhardt, der das Lichtdesign für Konzerte von Stars wie Sarah Connor, Andrea Berg, Scooter, oder DJ Bobo mitgestaltet hat und zusammen mit Chris Fritsch beim 25. Jubiläum des „Tag der deutschen Einheit“ in Frankfurt am 3. Oktober 2015 mitwirkte, spannte mit 48 Hochleistungsstrahlern ein Gitter aus Lichtbeams über den Rhein.
Ameria – eine bunte Märchenwelt mit tanzenden Kometen, großen Feuerblumen und phantastischen Himmelsbildern gibt unserer Seele Nahrung.
Die dynamische Musik von Thomas Bergersen, absolute Synchronität und ausgesuchte Effekte machten das Feuerwerk am Rhein bei Feuerwerkskennern zu einem echten Highlight und zog wieder Fans aus ganz Europa an.
In vier Tagen baute ein Team aus 13 Technikern tausende Effekte zu einem einzigartigen anspruchsvollen Kunstwerk zusammen.
Die Musik verschmolz mit Licht und Feuerwerk, wie immer mit Gänsehaut Garantie.