Pyro-Musical "AURA" bei Rhein in Flammen 2012 in Oberwesel

Rhein in Flammen — Oberwesel 2012

Projekte

Zur diesjährigen „Nacht der 1000 Feuer – Rhein In Flammen“
am 8. September 2012 in Oberwesel am Rhein hatte sich Showdesigner Chris Fritsch und seine Crew wieder etwas besonderes einfallen lassen:
„Wer das Rheintal betritt, wird von einer ganz bestimmten Faszination gepackt, wie sie nur an besonderen Orten entsteht. Insbesondere das Städtchen Oberwesel mit seinen Türmen und der historischen Stadtmauer verbreitet eine ganz besondere Atmosphäre und Energie – eine Aura, die ich versucht habe, in diesem Showdesign auszudrücken“
So stand schnell fest, unter welchem Motto das diesjährige Rheinspektakel stehen sollte:
„Aura“ ist eine knapp 25minütige Komposition mit stillen Effekten, aber auch enormen, kraftvollen Himmelsbildern. Absolut musiksynchron und detailgenau geplant, eine Besonderheit in Deutschland und einmalig am Rhein.
Seit etwa Anfang April wurden Musik und Feuerwerk mit rechnergestützten Zündsystemen zu einem einmaligen Spektakel verbunden, 5000 Effekte in mühevoller Handarbeit mit Zündern versehen, schier endlose, engbedruckte Listen mit Zündzeiten und Schussreihenfolgen abgearbeitet.
Es wurden Gespräche mit Behörden geführt, um die Show bis kurz vor Aufführung perfekt abzustimmen.
15 Techniker bauten drei Tage vor Ort das Feuerwerk zusammen, die Vorbereitung hat 500 Stunden gedauert und das Konzept umfasste 55 Abschusspositionen auf der B42 sowie 12 Positionen auf einer speziellen Schute, von der 2 Tonnen feinstes Feuerwerk abgeschossen wurden.

Feedback der Gäste:

Sehr geehrter Herr Fritsch,

UNGLAUBLICH…..
Direkt am Wasser, auf dem Hafendamm, mit meinem Mann und einer herrlichen Flasche Wein.
Mit meinen 50 Jahre und geboren in Oberwesel hatte ich gedacht, dass mich so schnell nichts mehr aus der Fassung bringen kann.
Aber was Sie da mit Ihrem Team in den Nachthimmel von Oberwesel gezaubert haben war wirklich UNGLAUBLICH.
Mit offenem Mund saß ich da und staunte wie ein kleines Kind , zu Tränen gerührt.
Haben Sie vielen lieben Dank für diesen zauberhaften Abend.
Sie können mit Licht malen, wunderschön!

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü
Call Now Button