Projekt Osthafen Zündwerk

100 Jahre Osthafen — Frankfurt am Main

Projekte

Der Osthafen in Frankfurt feierte an diesem Wochenende sein 100-jähriges Jubiläum.

Eine große Inszenierung mit mehr als 45-Minuten Showprogramm gestaltete den Abschluss des ersten Tages der Feierlichkeiten am Samstag Abend.
Viele Firmen planten über Monate bis in das kleinste Detail und arbeiteten Hand in Hand um den Gästen eine gelungene Show zu bieten. Das komplette Hafengelände war mit eingebunden.
Die Inszenierung wurde eingeleitet mit einem pyrotechnischen Urknall der wahrlich explosiv war.
Die Erde entsteht, die Kontinente zerteilen sich…die Show beginnt!

Jeder Kontinent bekam seinen eigenen Showpart:
Afrika
Ein Sandberg erleuchtet in mystischem Rot, Trommler sorgen für wahres Afrika-Feeling, im Hintergrund schießen überall Feuerbälle heraus, wie aus dem Nichts laufen Flammen den Berg hinab.
Australien
18 Firedancer im Vordergrund, 20 Flamechaser mit 15m Flammenhöhe im Hintergrund, riesige Kometenfächer bilden ein rundes Bild im Hintergrund.
Asien
Eine Seilakrobatin schwebt an einem großen Hafenkran hinein, wie von Geisterhand wird der Kran mit purpurfarbenen Flammen nachgezeichnet.
Amerika
Rock’n Roll, eine Band spielt auf Containern, wie es bei einem Rockkonzert sein muss…die „Bühne“ bebt vor Pyrotechnik, ein Gospelchor steigt ein, eine Flitterwolke setzt die Künstler fast eine Minute gekonnt in Szene.
Europa
Das große Show-Finale, alle Parts kommen noch einmal zusammen auf die Szenenfläche, es gibt ein pyrotechnisches Finale.
Ein besonderes Highlight bildete das große Finale:
3000 Effekte geballt in 3 Minuten Feuerwerk. Die Positionen vom Frontfeuerwerk auf einer Breite von 300m verteilt, das Höhenfeuerwerk sogar auf 400m. Mehr als 30 Positionen auf dem gesamten Hafenareal.
Die Effektbreite am Himmel reichte bis zu 700m!
Ein Feuerwerk das bewies, auf die Länge kommt es nicht an, denn kurz, aber knackig, das jeden Zuschauer zum Staunen und zur Gänsehaut brachte und bei vielen offene Münder bescherte!
Leadagentur: Sound of Frankfurt Veranstaltungs GmbH — www.sound-of-frankfurt.de
Künstlerische Leitung: MOVE GmbH — www.move-gmbh.de

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü
Call Now Button