Ballzauber Frankfurt Frauen WM 2011 Deutschland

Ballzauber Frankfurt — Eröffnung Frauen-WM 2011

Projekte

120 000-150 000 Besucher bestaunten über drei Wochen am Main einzigartige Show-Inszenierungen. Frankfurt, die Hauptstadt des Frauenfußballs, feierte die Eröffnung der Frauen-WM gebührend.
Insgesamt richtete zündwerk vier Feuerwerke vom 25.06.-17.07.2011 aus.

Die größte Inszenierung war eine Aufsehen erregende 30-minütige Eröffnungsshow.
Mittelpunkt des 30-minütigen Events: eine 14 Meter hohe schwimmende Bühne in Form eines überdimensionalen Fußballs. Als Projektionen richteten Frankfurter Nationalspielerinnen Botschaften aus dem Ball, der sich zur Erdkugel wandelte, an die Fans.
Alle 16 Teilnehmer-Länder wurden durch Menschen-Pyramiden auf Wasserskiern dargestellt.
Zum Höhepunkt sorgte eine Musicalsängerin auf der Hauptbühne im weißen Flatter-Kleid mit der Fußballhymne „You’ll never walk alone“ für Gänsehautflair.
Die komplette Show wurde mit musiksynchroner Pyrotechnik unterstützt und verlieh somit der Inszenierung zusätzlich wahre Gänsehautmomente. Bei der Eröffnungsshow wurde von insgesamt 13 Positionen, darunter sechs schwimmenden Pontons auf dem Main, drei Positionen an der Hauptbühne und vier Positionen an schwimmenden LED-Leinwänden, das Feuerwerk abgeschossen. Die besondere Herausforderung bestand hierbei, die Pyrotechnik in das komplette Geschehen auf Wasser und Bühne mit Mensch und Show in Einklang zu bringen, ohne hierbei ein Risiko für Darsteller oder Technik darzustellen.
Auch die 15-minütigen Folgeshows, die jeweils an den kommenden Samstag stattfanden, konnten begeistern. Das Pyrotechnik-Design wurde hierbei komplett verändert, da die schwimmende Hauptbühne zwischenzeitlich ihre Position auf dem Main verändert hat. So wurden die sechs Pontons zu einem großen umgebaut und zusätzlich zwei Schiffe mit Feuerwerk bestückt.
Für alle Teilnehmer war diese Zeit mehr als bewegend und einfach nur spektakulär.

Leadagentur: McCann Momentum
Technische Leitung: adhoc4acp GmbH www.adhoc4acp.com

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Menü
Call Now Button